nafetS

Jobs nach Wartungstermin nachholen

Discussion created by nafetS on Sep 6, 2016
Latest reply on Sep 12, 2016 by nafetS

Hi,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurer Jobsteuerung zu einem Wartungstermin umgeht?

Bei uns sieht es momentan wie folgt aus:

Applikations- und Datenbankserver werden einmal heruntergefahren (liegt nicht in meiner Hand). Davor stoppe ich die Verarbeitung in Automic.

Jetzt sind die Server auf Grund der Wartungsarbeiten mehrere Stunden offline. Nachdem sie wieder hochgefahren werden, wird auch die Verarbeitung in Automic wieder gestartet.

Nun sind aber in den Schedules alle Objekte, die eigentlich in diesem Zeitraum starten sollten, mit einem TIMEOUT beendet, da die Startzeit überschritten ist. Wir gehen sämtliche Schedules durch und setzen die betroffenen Aufgaben zurück., damit diese nachgeholt werden.

Ich finde dieses Vorgehen sehr mühsam.....

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie man das besser machen kann bzw. wie macht ihr das?

Danke und Grüße
Stefan

Outcomes