Josef_Kaiser-Muehlecker_99

Benachrichtigungsobjekt mit Skriptanweisung ADD_ATT mehrere E-Mail-Adressen hinzufügen

Discussion created by Josef_Kaiser-Muehlecker_99 on Jan 22, 2018

In früheren Versionen (V10 und älter) hat man mit der Skriptanweisung: ADD_ATT (https://docs.automic.com/documentation/webhelp/english/AWA/12.1/DOCU/12.1/AWA%20Guides/help.htm#AE_AWA_Source/Script/ucabgs.htm)

Mehrere E-Mail Adressen zu einem bestimmten Benachrichtigungsobjekt hinzufügen können.

 

Wie z.B.:

: ADD_ATT EMPFÄNGER, 'testuser1@mail.com; testuser2@mail.com'

Es wurde schon vor längerer Zeit die Entscheidung getroffen, dass dies nicht das richtige Verhalten ist und wurde deshalb geändert.

 

Wenn man sich nun die Dokumentation (Link ist oben angeführt) genauer ansieht ist zu sehen, dass:  

(Skriptanweisung: ADD_ATT) fügt den angegebenen Benutzer, die Benutzergruppe oder die E-Mail-Adresse zur Liste der Empfänger hinzu, die benachrichtigt werden sollen

Dh in weiterer Folge das man immer nur eine Adresse hinzufügen kann. Dafür kann diese aber mehrmals aufgerufen werden.

Aufruf ab V12 Beispielsweise:

 : ADD_ATT EMPFÄNGER, 'testuser1@mail.com'

: ADD_ATT EMPFÄNGER, 'testuser2@mail.com'

 Somit kann man über ein Benachrichtigungsobjekt mehrere oder wie in diesen Fall zwei Empfänger gleichzeitig alarmieren. 

Outcomes