AnsweredAssumed Answered

AE 11.2: File-Event dauerhaft im Status "In Prüfung"

Question asked by ManfredMauermann602913 on Apr 19, 2018
Latest reply on Apr 30, 2018 by ManfredMauermann602913

Hallo zusammen,

mein erster Versuch im neuen Forum. Doch etwas gewöhnungsbedürftig. Und so übersichtlich Aber das wird schon noch.

Wir haben bei unserer 11.2.2 erstmals ein bei uns bisher noch nicht gesichtetes Phänomen. Eine Handvoll File-Events hängen seit zwei Tagen im Status "In Prüfung" fest. Gestartet wurden diese vor drei Tagen. Es sind auch keine Server Probleme zu dem besagten Zeitpunkt bekannt. Der Großteil der Events arbeitet einwandfrei. Wir haben die jetzt beendet und neu gestartet. Passt also soweit wieder.

 

Ist das bei einem von euch schon mal aufgetreten? Nachfolgend die Detail-Ausgabe, aber daraus ist jetzt nicht sonderlich viel erkennbar. Das Aktivitätenprotokoll des beendeten Events sieht völlig normal aus. Allerdings spannend, in der Statistik der Child-Aufgaben sehe ich keinen Datensatz für den Zeitpunkt 15:56 (L. Prüfung).

EVNT.CLNG#ABW@AUTOMAT_BUCHUNGSWIEDERVORLAGE_AUSFUEHREN (913509075)
      Allgemein
          Titel                FileEvent für ABW (Automatische Buchungswiedervorlagen)
          Objektname   EVNT.CLNG#ABW@AUTOMAT_BUCHUNGSWIEDERVORLAGE_AUSFUEHREN
          Queue            CLIENT_QUEUE
          RunID             913509075
          Prio.                200
          Aktivierer         913509072
          Benutzer         ***/***
          Aktivierung      16.04.2018 09:23:41
          Start                16.04.2018 09:23:43
          Status              In Prüfung
          Rückgabewert    0
          Max. parallel    1
          Rollback ermöglichen    Nein
      Ereignis
          Event-ID          913509075
          Host                UC4-1.QSU
          Pfad                 /..../in/buchungslauf-fertig-????-??-??
          N. Prüfung       17.04.2018 15:55:43
          L. Prüfung        17.04.2018 15:56:00
          Prüfungen        160
          Ereignisse       150

So, jetzt wirds nochmal spannend, ich drück gleich auf "Posten"

 

Viele Grüße

Manfred

Outcomes