Automic Workload Automation

  • 1.  Howto refresh DB Search Index ?

    Posted Apr 25, 2018 03:21 AM

    Wie kann ich den Search Index der Automic Datenbank manuell refreshen ? In der Suche Funktion werden mir keine Objekte angezeigt, obwohl diese im Mandanten über den Explorer vorhanden sind.

     

    How can i refresh the Automic Database Search Index manually ? When i am searching for a new added Object in the search Option, the Objekt will not be shown. When take the way over the Explorer i find the new Object.



  • 2.  Re: Howto refresh DB Search Index ?

    Posted Apr 25, 2018 04:46 AM

    Selbst herausgefunden. Einfach Automation Engine auf dem Server neu durchstarten.



  • 3.  Re: Howto refresh DB Search Index ?

    Posted Apr 25, 2018 06:33 AM

    Hallo.

     

    Wir reden vom JWP Cache, der die Suche im AWI füttert?

    Einfach Automation Engine auf dem Server neu durchstarten.

     

    Nicht immer, nein. Eventuell muss auch ein Verzeichnis gelöscht werden. Details sind u.a. hier drin:

     

    https://communities.ca.com/message/242105506

     

    Und beim Neustarten der Engine (inklusive JWP) drauf achten, dass es da aktuell einen kapitalen Bug gibt, wenn man mehrere JWP hat. Details siehe letzter Kommentar hier:

     

    https://communities.ca.com/thread/241807846-ae-12-on-linux-multiple-servers-may-want-to-check-your-syslog

     

    Hth,

    Carsten



  • 4.  Re: Howto refresh DB Search Index ?

    Posted Apr 25, 2018 06:38 AM

    Und in dem Zusammenhang auch nochmal mein(e) Bitte/Meinung/Aufruf:

     

    Wenn man einen Stale Cache hat, eventuell auch Incident aufmachen und ggf. den Cache-Ordner hochladen. Ich bin weiterhin der Meinung, Automic soll die Probleme, die dazu führen, nach Möglichkeit diagnostizieren und fixen. Wenn wir uns damit abfinden, dass Dinge wie den gesamten Cache löschen oder sogar den Server durchstarten die Norm in solchen Fällen werden, setzt das meiner Meinung nach eine gewisse Präzedenz.

     

    VG,



  • 5.  Re: Howto refresh DB Search Index ?

    Posted Apr 25, 2018 07:57 AM

    Danke für die Hinweise. Wir arbeiten mit nur einem JWP. Der ist nach dem Start allerdings auch nicht mehr im Service-Manager sichtbar, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als die komplette AE über den Windows-Dienst zu beenden und neu zu starten. Oder gibt es da ein Hintertürchen ?



  • 6.  Re: Howto refresh DB Search Index ?

    Posted Apr 25, 2018 08:05 AM

    allerdings auch nicht mehr im Service-Manager sichtbar

    Also bei mir sind die auch per Service Manager Dialog zu sehen, auch wenn sie laufen. Die haben nur nicht diese Extra-Details wie die nativen Prozesse.

     

    Habt Ihr die in die .smd Datei des Service Managers auf dem Server eingetragen? Dann sollten die auch dauerhaft zu sehen sein, so wie bei mir (gut, der Beispielserver hier im Screenshot hat zwei auf einem Server, aber das sollte kein Unterschied sein ...):

     

     

     

    VG

     

    p.s. falls der erste Screenshot initial fehlte, das lag an dem Forum hier ...