ManfredMauermann602913

AE11.2: Mehrmalige Versuche erforderlich, um das UserInterface zu starten

Discussion created by ManfredMauermann602913 on Oct 27, 2017
Latest reply on Oct 27, 2017 by ManfredMauermann602913
Hallo zusammen,

wir haben hier die AE11.2.2 im Einsatz und seit einem Upgrade auf die JRE-Version 1.8.0_144 32 Bit, brauchts manchmal einige Versuche, das UserInterface in der Version 11.2.0+build.2347 zu starten.
Höchstwert bei mir sind 14 Versuche, meistens klappts aber schon beim zweiten mal. Es poppt dann nur kurz das Anmeldefenster auf, verschwindet aber gleich wieder. Unser Service-Desk kann das nicht nachvollziehen, meine Kollegen können das Verhalten aber bestätigen.
Die gute alte V9(!!!), die einer unserer Provider noch betreibt, funktioniert dagegen einwandfrei.

Kennt das Verhalten noch jemand? Ich frage für unseren Service-Desk  B)

Vorab vielen Dank und beste Grüße aus Nürnberg
Manfred

Outcomes